Brunsbütteler Bürgerverein e. V.

Galerie 2018

Fahrradtour Am 05. Mai 2018 machten sich bei schönstem Radlerwetter knapp 60 Vereinsmitglieder auf den Weg zu einer Fahrradtour um Brunsbüttel. Der Weg führte vom Markt, vorbei am verwaisten Fähranleger in Richtung Groden. Vorbei an mächtigen Windmühlen ging es dann Richtung Westerbelmhusen, um über den Meentbredenweg und den Behmhusener Weg entlang der Braake den Schüttungsweg zu erreichen. Hier wartete bereits der 2. Vorsitzende mit kalten Getränken auf die Radler.Ein Mitglied konnte die Fahrt auf dem Fahrrad leider nicht fortsetzen, da ihm die Luft ausgegangen war. Als Trost ging es dann bequem mit dem Auto Richtung Heimat.Alle weiteren Teilnehmer mussten sich nach einer kleinen Pause wieder in den Sattel schmeißen und es ging dann weiter über den Bauernweg, den Volsenweg und den Griftweg zum Belmermoor.Nach rund zwei Stunden kamen alle Teilnehmer wohlbehalten im Gemeinschaftsraum der freiwilligen Feuerwehr Brunsbüttel-Ort an, wo es bei Bratwurst und Bier noch vieles zu erzählen gab.
Treffen der Ehrenmitglieder Am 27 März 2018 trafen sich ca 35 Ehrenmitglieder im Gemeinschaftsraum der freiwilligen Feuerwehr Brunsbüttel Ort. Bei Kaffee und Torte wurden anregende Gespräche geführt. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Kindern des Kinderchors der Kirchengemeinde Brunsbüttel unter der Leitung von Àgnes Farkas.Die Tradition wurde gepflegt, in dem die Vereinsmitglieder Antje Niehuus und Thea Schulz einige Zwiegespräche in plattdeutscher Sprache führten. Auch das langjährige Vereinsmitglied Helga Raap gab wieder einige plattdeutsche Geschichten zum Besten.Alle Teilnehmer waren sich einig, dass auch unser neuer 1. Vorsitzender Heinrich Voss seine “Feuerprobe” mit Bravour bestanden hat. Er begrüßte alle Teilnehmer persönlich und führte professionell durchs Programm. Am Ende bedankte er sich bei allen Akteuren für die Unterstützung und bei den Gästen für die Teilnahme und den Applaus.
Brunsbütteler Bürgerverein e. V.

Galerie 2018

Fahrradtour